2013 SEO für Start-ups – mein Interview bei Venture TV

SEO ist für viele Start-ups erst mal ein Kanal, um Traffic zu generieren und hat somit seinen Platz im Online Marketing Mix. Oft wird dabei übersehen, dass mithilfe einer Nachfrageanalyse schon in der Konzeptionsphase Aussagen zum Marktvolumen und der Nutzermotivation möglich sind. Im Interview mit Venture TV spreche ich über mögliche Ansätze und Methoden.



Ziel ist es suchbasiertes Marketing frühzeitig in die Konzeption zu integrieren und Start-ups schon zu Beginn optimal zu unterstützen und im Markt zu etablieren.  SEO oder besser suchbasiertes Marketing kann deshalb schon bei der Konzeption des Produkts sowie der Bewertung der Geschäftsidee wichtige Informationen liefern.

About 
Ich bin geschäftsführender Gesellschafter der get traction GmbH. Wir unterstützen unsere Kunden bei dem Aufbau eigener SEO-Kompetenz sowie der Schaffung von Strukturen und Methoden zur Verankerung von SEO in der Unternehmensorganisation. Sie haben Fragen zu mir oder dem Artikel? Schreiben Sie mich an: jens@fauldrath.net. Ich stehe ebenfalls gerne für Interviews oder Konferenzbeiträge zur Verfügung.