Category: Google News SEO

Total 3 Posts

Leistungsschutzrecht: Auswirkung der Google News Sperre auf Springer

Das Leistungsschutzrecht beschäftigt die Branche jetzt schon länger. Nach einem längeren und sehr unterhaltsamen Schlagabtausch zwischen der VG-Media und Google wurde es am 23.10. ernst. Ab diesem Datum respektiert Google die Rechte, die den Verlagen durch das Leistungsschutzrecht eingeräumt wurden. Lt. Leistungsschutzrecht (LSR) für Presseverleger muss jeder, der Snippets (kurze

Continue Reading

Google News: Google klaut den Referrer!

Wer aktuell einen Rückgang in seinem Google News Traffic zu verzeichnen hat, sollte nicht in Panik verfallen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit stimmen die Werte in der Webanalyse nicht mehr. Nachdem uns Google dank “not provided” schon die Keywordleistung als einfache Messgröße in der  Webanalyse entzogen hat, geht der muntere “Datenklau” weiter.

Continue Reading