SEO Projekt an der Hochschule Darmstadt 2015

by Jens on 5. Juni 2015

Dieses Jahr bin ich mit meinem Hinweis etwas spät dran. Aber auch dieses Jahr führen wir wieder unser bekanntes SEO-Projekt an der Hochschule Darmstadt durch.

Wie immer vermitteln wir in einem Semester die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. Und wie immer gilt, keine Trockenübungen! Deshalb müssen unsere Projektgruppen eigene Websites online bringen und optimieren.

Leider hat dieses Semester sehr spät begonnen und wir liegen etwas hinter dem Zeitplan. Erfahrungsgemäß bringen die letzten Wochen immer den größten Fortschritt und da sind fast 3 fehlende Wochen etwas ärgerlich. Dennoch kommen die Studenten voran, weshalb ich jetzt die Projekte vorstellen kann. Bitte bedenkt, diese befinden sich im Aufbau:

Bierbrau-Freunde - Für Hobbybrauer und Bierfreunde

My JGA - Junggesellinnenabschied

Stevia - mehr als nur Zuckerersatz

Superfood

Wie immer werden die Studenten Euch ihre Projekte im Rahmen unserer offenen SEO-Vorlesung vorstellen. Als Gastreferenten konnten wir Karl Kratz gewinnen, dem ich hiermit und in aller Form dafür danken will.

Merkt Euch also schon mal den 17.07.2015 vor. Beginnen werden wir um 16:00 Uhr und danach werden wir einen SEO-Stammtisch in Darmstadt veranstalten. Networking gehört dazu und Ihr habt so die Gelegenheit junge und engagierte Menschen kennen zu lernen. Wenn Ihr zur Planung der Stammtisches auf dem laufenden bleiben wollt meldet Euch bei unserer Facebook-Gruppe an!

UPDATE:

Der Xing-Event für die Anmeldung zur offenen SEO-Vorlesung ist jetzt live: https://www.xing.com/events/offene-seo-vorlesung-darmstadt-1577936

{ 1 comment }

Julian Juni 18, 2015 um 13:03

Bin sehr gespannt auf die Vorlesung, zumal man Karl nicht alle Tage live erleben darf! Eine Anmeldung gibt es nicht, oder?

Previous post:

Next post: