Vortrag zur Google Search Console SEO-Stammtisch Darmstadt

Am Donnerstag den 27.04.2017 findet ab 19:30 der SEO-Stammtisch in Darmstadt statt. Die Werbeagentur exakt stellt uns dafür ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Im Rahmen der Veranstaltung werde ich meinen Vortrag von der diesjährigen SMX präsentieren: Leistungsreports der Google Search Console verstehen und korrekt interpretieren

Inhaltlich werde ich auf folgende Punkte eingehen:

  1. Definitionen – Wie zählt Google, wann zählt Google und wie aggregiert Google die Daten
  2. Nicht angezeigte Daten – Was zeigt Google nicht, und wie geht man damit um
  3. Segmentieren & Analysieren – Wie bereite ich die GSC-Daten so auf, dass ich sie schnell auswerten kann
  4. Umgang mit abgeleiteten Werten – Google berechnet werde selbst, aber wie genau?
  5. Die GSC API – Was ist zu beachten um korrekte Daten für die jeweiligen Fragestellungen zu erhalten
  6. Verknüpfung von GSC und Google Analytics – Warum macht es einfach keinen Sinn

um einen Teil meines Fazits schon vorwegzunehmen, die Google Search Console liefert die akkuratesten Daten zur Leistung einer Domain in den Suchergebnissen von Google. Allerdings muss man sie sehr gut verstehen, damit die Daten nicht falsch interpretiert werden. Aber hört und seht selbst.

Natürlich stehe ich beim anschließenden Networking für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Ich hoffe auf Euer erscheinen. Ihr könnt Euch direkt auf Facebook kostenlos anmelden

About 

Ich bin geschäftsführender Gesellschafter der get traction GmbH. Wir unterstützen unsere Kunden bei dem Aufbau eigener SEO-Kompetenz sowie der Schaffung von Strukturen und Methoden zur Verankerung von SEO in der Unternehmensorganisation.
Sie haben Fragen zu mir oder dem Artikel? Schreiben Sie mich an: jens@fauldrath.net.
Ich stehe ebenfalls gerne für Interviews oder Konferenzbeiträge zur Verfügung.